Sieben Schülerinnen haben laut Pressemitteilung des Bildungszentrums für Pflegeberufe die dreijährige Altenpflege-Ausbildung an der Johanniter-Pflegeschule im Wertheimer Hofgarten erfolgreich bestanden, zwei werden in den nächsten Monaten noch einzelne Prüfungsteile ablegen.
Anlässlich der Examensfeier konnten die sieben Kandidatinnen vor kurzem ihre Abschlusszeugnisse unter Ausschluss der Öffentlichkeit entgegen nehmen.
In seiner Rede ging Schulleiter Stefan Dosch laut Mitteilung auf den Stress der letzten Prüfungswochen ein und betonte die hohen Anforderungen der Altenpflegeausbildung und des Berufsbildes Pflege. Er wünschte den Absolventinnen in ihrer neuen Rolle als angehende Fachkräfte alles Gute und betonte: „Eigentlich fängt das Lernen, jetzt als Fachkraft, wieder von vorne an. Wir denken aber, dass ihr durch die Ausbildung den notwendigen Grundstein gelegt habt.“
Besondere Auszeichnung verdient
Wegen besonders guter Leistungen mit einem kleinen Präsent auszeichnen konnte er Livia Teacá mit einem Prüfungsnoten-Durchschnitt von 1,2 sowie Tatjana Kem und Eva-Maria Damm (je 1,7).
Die Absolventinnen und ihre Ausbildungsstellen: Pimpa Behringer (Haus Heimberg, TBB), Laura Calicchio (Julius-Echter-Stift, Hafenlohr), Eva-Maria Damm (Caritas Altenheim Maria Regina, Miltenberg), Natalia Faber (Diakoniezentrum Wohnstift Hofgarten), Tatjana Kem (Die Johanniter, Creglingen), Joanna Smalec (Alloheim Senioren-Residenz, Wertheim) und Livia Teacá (Baulandhaus, Hardheim).