Die Erlöse ihres Waffelverkaufs auf dem Bad Mergentheimer Weihnachtsmarkt spendeten die Auszubildenden der Wittenstein SE an die Jugendhilfe Creglingen 1400 Euro kamen bei der alljährlichen Aktion zusammen. Das berichtet das Unternehmen in eienr Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Rund 700 Waffeln backten und verkauften die Auszubildenden in der Bad Mergentheimer Innenstadt - für die Besucher ein Genuss und für die Nachwuchstalente ein wichtiges gemeinsames Projekt über alle Ausbildungsberufe und -jahrgänge hinweg. Alle rund 120 Auszubildenden und Studierenden des Unternehmens waren eingeladen, sich einzubringen und die Aktion selbstständig zu organisieren. "Das Ziel ist, auf uns als attraktiven Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen – nicht Gewinn zu machen", sagt Martin Brand, Ausbilder im Bereich Dual Education & Studies bei Wittenstein.
Die Nachwuchskräfte entscheiden selbst, was mit dem Verkaufserlös geschieht. Alle Kosten trägt ihr Ausbildungsbetrieb, sodass die gesamten Einnahmen gespendet werden können.