Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: BBT-Gruppe startet Impfstationen in Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim

BBT-Gruppe startet Impfstationen in Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim

    • |
    • |
    Warten auf die Impfung: Schon weit vor der Öffnung um neun Uhr hatte sich eine lange Schlange am Caritas-Krankenhaus gebildet. Kostenloser warmer Punsch half, die Kälte zu mildern.
    Warten auf die Impfung: Schon weit vor der Öffnung um neun Uhr hatte sich eine lange Schlange am Caritas-Krankenhaus gebildet. Kostenloser warmer Punsch half, die Kälte zu mildern. Foto: Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

    Großer Andrang herrschte am vergangenen Samstag bei der Impfaktion im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim.  Heißt es in einer Pressemeldung der Barmherzigen Brüder Trier Gruppe (BBT). "Schon ab halb acht standen die Ersten an, um sich gegen Corona impfen zu lassen", wird Pressesprecherin Ute Emig-Lange zitiert. Insgesamt standen sechs Impfteams mit Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung aus dem Caritas-Krankenhaus bereit. Bis 13 Uhr konnten insgesamt 352 Menschen geimpft werden. Darunter waren auch 71 Erstimpfungen und 29 Zweitimpfungen.    

    Aufgrund der hohen Nachfrage nach weiteren Impfmöglichkeiten wird die BBT-Gruppe als Trägergesellschaft von Caritas-Krankenhaus und Krankenhaus Tauberbischofsheim ab kommender Woche sowohl in Bad Mergentheim wie in Tauberbischofsheim eine stationäre Impfstation einrichten. "Wir müssen alles tun, um die Impfquote so rasch wie möglich zu steigern und zwar bei den Erst-, Zweit- und Drittimpfung. Zu dieser gesamtgesellschaftlichen Anstrengung wollen wir unseren Beitrag leisten", macht Thomas Wigant, BBT-Regionalleiter in der Meldung deutlich. Geplant ist eine Impfstation im Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Caritas sowie eine Impfstation im MVZ Tauberbischofsheim.

    Impftermine sind nur nach Terminvereinbarung per Internet möglich. Die Internetseite für Terminvereinbarungen wird in Kürze freigeschaltet. Telefonische Terminvereinbarungen über die beiden MVZ sind nicht möglich. Schließt die Meldung ab.

    Mehr Informationen auf der Corona-Seite des Landratsamt Main-Tauber-Kreis unter: www.main-tauber-kreis.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden