Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Boxberg: Clarry Bartha beim Mozartfest 2024

Boxberg

Clarry Bartha beim Mozartfest 2024

    • |
    • |
    Clarry Bartha ist beim Mozartfest in Würzburg mit dabei.
    Clarry Bartha ist beim Mozartfest in Würzburg mit dabei. Foto: Felix Röttger

    So richtig durchzustarten scheint die in Boxberg wohnhafte Opernsängerin Clarry Bartha, die nach wie vor als Künstlerische Leiterin des Internationalen Gesangswettbewerbs Debut 2024 tätig ist. Dieser fördert junge Opernsängerinnen und Opernsänger am Beginn ihrer Karriere.

    Als große Ehre empfindet es Bartha jetzt, zusammen mit dem französischen Cembalisten und Dirigenten Christophe Rousset beim Würzburger Mozartfest mit dem Schwerpunkt Vokalmusik zum MozartLabor vom 1. bis 4. Juni eingeladen worden zu sein. Mit Rousset, der für frischen Wind in der Alten Musik sorgte, wird Clarry Bartha die Stipendiaten mit ihrem Programm für das Abschlusskonzert am 4. Juni im Kaisersaal der Residenz vorbereiten.

    Seit 1. Januar ist Clarry Bartha zudem als "Casting Manager"  für die Stiftung Haydn von Bozen und Trient tätig. Dabei geht es auch um den Aufbau einer Sängerakademie. Damit nicht genug: In mehreren Masterclasses gibt die ausgebildete Opernsängerin ihre reichhaltige Erfahrung an den Nachwuchs weiter. Bedeutsam ist vor allem die Masterclass der Wilhelm-Kempff-Akademie in Positano, zusammen mit dem Pianisten und zweimaligen "Echo-Preisträger" Gerold Huber. Die von der Bertelsmann Stiftung geförderte Masterclass schließt mit Konzerten in Ravello und Positano ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden