"Ich hab‘ dich lieb, weil du Du bist, und nicht, weil du irgendetwas besonders gut kannst" – das sagt zum Beispiel der Ehemann zu seiner Frau, die Mutter zu ihrem Kind oder Gott zu uns Menschen. Mit diesem Gedanken begrüßte Pfarrerin Heike Kuhn von der evangelischen Kirchengemeinde in Tauberbischofsheim die sieben kleinen und größeren Täuflinge, die mit ihren Familien zum Gottesdienst ans Dittigheimer Tauberwehr gekommen waren.

Begleitet wurde diese eindrucksvolle Stunde vom Bläserensemble aus Werbach, das auch während der Taufen in der Tauber spielte, wie das Bourrée aus F. Händels Wassermusik, das sich harmonisch mit dem Rauschen des Wassers über das Wehr mischte. Auch der Gospelchor "Sunray" bereicherte diesen Gottesdienst mit mehreren Liedsätzen, so etwa "Take me to the streaming water" oder "Gott segne dich".
Mit Fürbitten für ein gelingendes und behütetes Leben der Getauften endete der Gottesdienst, zu dem neben den Tauffamilien auch wieder viele andere Leute gekommen waren, um diese besondere Stunde am Tauberwehr miterleben und mitfeiern zu können.