Bissige Texte und hochvirtuoses Klavierspiel – das verspricht der KULT Niederstetten, wo Christine Schütze am Sonntag, 23. März, zu Gast ist. Beginn ist um 17 Uhr (Einlass: 16.30 Uhr).
Christine Schütze, ausgebildete Konzertpianistin, ist bekannt für ihre spritzigen Texte und virtuosen Klavierkünste, schreibt die Stadt Niederstetten in einer Pressemitteilung, der die weiteren Informationen entnommen sind. Ob gesellschaftskritische Anmerkungen oder amüsante Anekdoten – Schützes Lieder sind ein Spiegelbild unserer Zeit und laden zum Schmunzeln und Nachdenken ein.
Schützes aktuelles Soloprogramm „Also, mir wär sie zu dünn!“ feiert den feinen Unterschied. Zum Beispiel den zwischen sagen und meinen, wissen und verstehen oder den zwischen weiblichen und männlichen (vermeintlichen) Idealtypen.
Im Mittelpunkt der Beschäftigung mit der Liebe und den Worten, dem Alltag und den Sprachhülsen stehen wir alle, die deutsche Sprache und was man mit dieser wortgewaltig und klavierstimmig so alles machen kann. Auch Plattdeutsch spielt eine kleine Rolle.
Karten sind zum Preis von 18 Euro in den Vorverkaufsstellen der Fränkischen Nachrichten sowie online unter okticket.de erhältlich. Reservierungen und Vorverkauf sind auch in der Städtischen Mediothek Niederstetten zu den Öffnungszeiten sowie per E-Mail an mediothek@niederstetten.de oder unter Tel.: (07932) 60032 möglich.