Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Neubrunn: Hilfscontainer geht auf die Reise nach Togo

Neubrunn

Hilfscontainer geht auf die Reise nach Togo

    • |
    • |
    Für bedürftige Menschen in Togo kamen bei der Sammelaktion wieder viele Sachen zusammen.
    Für bedürftige Menschen in Togo kamen bei der Sammelaktion wieder viele Sachen zusammen. Foto: Markus Noe

    Die Togohilfe Königheim und Neubrunn organisierte Anfang April erneut eine Sendung mit Hilfsgütern von Neubrunn aus in das westafrikanische Land. Voll gepackt mit Schulmöbeln, Tafeln, Schultaschen mit Schreibmaterial, Fußballbekleidung, Verbandsmaterial und vielen weiteren Spenden sei der bereits elfte Seecontainer auf die Reise gegangen, schreibt die Togohilfe in einer Pressemitteilung.

    Nach etwa einmonatigem Transport wird der Container vom Partnerverein Aktion PiT Togohilfe in Togos Hauptstadt Lomé in Empfang genommen und die Spenden werden verteilt, unter anderem in das Patendorf Illico im Hochland von Togo.

    Unter dem Motto "Bildung ist der Schlüssel gegen Armut" kommen die Spenden vor allem der schulischen und beruflichen Ausbildung der Jugend von Togo zugute. Außerdem wird mit medizinischem Material Dr. Kodome mit seinem Gesundheitsprojekt „Santé pour tous – Gesundheit für alle“ unterstützt.

    Wer die Projekte, unter anderem den Containertransport und die Kinderschulspeisung in Illico, auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über das Konto des Vereins PfT Togohilfe Königheim und Neubrunn e.V. tun. IBAN ist die DE69 6735 2565 0002 2667 16.

    Weitere Infos unter www.pft-togohilfe.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden