Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Baden-Württemberg
Icon Pfeil nach unten

SEEBACH: Hotelbrand am Mummelsee

SEEBACH

Hotelbrand am Mummelsee

    • |
    • |
    Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das Hotel Mummelsee bei Seebach (Ortenaukreis). Bei dem Feuer ist ein Millionenschaden entstanden. Drei Mitarbeiter des Hauses an der Schwarzwaldhochstraße wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Sie erlitten Rauchvergiftungen und Brandverletzungen.
    Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das Hotel Mummelsee bei Seebach (Ortenaukreis). Bei dem Feuer ist ein Millionenschaden entstanden. Drei Mitarbeiter des Hauses an der Schwarzwaldhochstraße wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Sie erlitten Rauchvergiftungen und Brandverletzungen. Foto: FOTO ULI DECK

    (lsw) Ein Feuer in einem bekannten Hotel am Mummelsee bei Seebach (Ortenaukreis) hat am Montag einen Millionenschaden angerichtet. Drei Mitarbeiter des Hauses an der Schwarzwaldhochstraße wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Sie erlitten Rauchvergiftungen und Brandverletzungen. 14 Hotelgäste und 35 Bedienstete konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Große Teile der beliebten Touristenherberge wurden durch das Feuer zerstört.

    Die Flammen schlugen am Mittag aus dem Dach des Hotels. Passanten alarmierten die Feuerwehr. 160 Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Löscharbeiten wurden durch die Bauweise des Hotels erschwert: Im Holzdach des Gebäudes breitete sich das Feuer schnell aus. Zur Brandursache konnte die Polizei keine Angaben machen. Die Schwarzwaldhochstraße wurde mehrere Stunden gesperrt.

    Der auf 1036 Metern Höhe gelegene Mummelsee und das neben dem See stehende Hotel sind ein bekanntes Ausflugs- und Touristenziel. Ob und wann das Hotel wieder öffnen wird, ist unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden