Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Wittighausen: In Wittighausen gibt es ein lustiges Doppelzimmer für fünf

Wittighausen

In Wittighausen gibt es ein lustiges Doppelzimmer für fünf

    • |
    • |
    Noch proben die Wittighäuser Dielegnatzer ihr neues Stück "Ein Doppelzimmer für fünf!", das am 24. Januar Premiere hat.
    Noch proben die Wittighäuser Dielegnatzer ihr neues Stück "Ein Doppelzimmer für fünf!", das am 24. Januar Premiere hat. Foto: Matthias Ernst

    Die Laien-Schauspielertruppe "Die Dielegnatzer" sorgt auch in diesem Jahr für beste Unterhaltung. Mit ihrem neuen Stück "Ein Doppelzimmer für fünf!" von Jasmin Leuthe bringen sie turbulente Komik auf die Bühne im Saal der Kindertagesstätte in Unterwittighausen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Geschichte voller skurriler Figuren, unerwarteter Wendungen und herzerfrischender Dialoge freuen.

    Im Mittelpunkt stehen Helene (Anita Ulsamer) und Paul (Stefan Klinger), die ihre Pension erfolgreich in eine Wellness-Oase mit Bauernhof-Charakter umgewandelt haben. Ihr Geschäft läuft blendend. Unterstützt werden sie von Max (Thomas Ulsamer), dem ehemaligen Hausmeister, der sich nun als "Meister Hoi" präsentiert. Mit viel Enthusiasmus verwöhnt er die Gäste mit neuen Wellness-Angeboten, darunter Akupunktur und Hypnose. Allerdings läuft seine erste Hypnosesitzung, die er ausgerechnet bei Chefin Helene testet, spektakulär aus dem Ruder – und das Chaos nimmt seinen Lauf.

    Entflohen aus der Psychiatrie

    Die flotte Rezeptionistin Rita (Stefanie Klingert) ist das organisatorische Herz des Hauses. Mit viel Engagement kümmert sie sich um die Wünsche der Gäste und hält den Betrieb am Laufen. Doch dann bringt ein neuer Gast, der exzentrische Kalle Bommel (Michael Ulsamer), alles durcheinander. Hinter seiner schillernden Fassade verbirgt sich eine pikante Wahrheit: Kalle ist ein entflohener Patient aus der Psychiatrie. 

    Die resolute Dr. Dr. Obertal (Astrid Auernhammer) lässt nichts unversucht, um Kalle wieder in die Klinik zurückzubringen. Und welche Rolle Wilma (Sandra Klingert) als Enkelin von Hilde und Biobauer Herr Buschmann (Angelina Berberich) spielen, wird noch nicht verraten. Die Zuschauer erwartet eine rasante Komödie voller Missverständnisse, Verwechslungen und überzeichneter Charaktere. Die Einnahmen der "Dielegnatzer" kommen wie immer der Gemeinde zugute.

    Eintrittskarten für das Stück sind telefonisch jeweils dienstags und freitags von 19 bis 20 Uhr unter (0151) 25653252 reservierbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden