Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Kommunalwahlkampf und Festakt

Tauberbischofsheim

Kommunalwahlkampf und Festakt

    • |
    • |

    Kürzlich kamen im Königheimer Weingut Schmidt die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Main-Tauber zu ihrem ordentlichen Kreisparteitag zusammen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Partei entnommen. Eröffnet wurde die Zusammenkunft von Kreisrat Jürgen Vossler. Dieser ging zunächst auf die im kommenden Jahr anstehenden Europawahlen ein. Mit Mirwais Wafa stellt die Kreis-FDP einen eigenen Kandidaten. Der aus Bad Mergentheim stammende Wafa studiert derzeit im Masterstudiengang Internationale Beziehungen an der Universität Bamberg, und wird im Wahlkampf unter anderem auch von den Jungen Liberalen (JuLis) unterstützt.  Im weiteren Verlauf legte Vossler seitens der FDP-Kreistagsfraktion einen besonderen Fokus auf die parallel zur Europawahl stattfindenden Kommunalwahlen.

    Erklärtes Ziel der Freien Demokraten ist es dabei, in Fraktionsstärke in den Kreistag des Main-Tauber-Kreises einzuziehen, und auch in den Städten und Gemeinden mit eigenen Kandidatinnen und Kandidaten präsent zu sein. Gemeinsam mit Kreistagsfraktionschef Albrecht Rudolf wollen die Freidemokraten in den Monaten bis zur Wahl aktiv auf die Menschen zugehen, und sowohl um Zustimmung, als auch für eine eigene Kandidatur auf den Listen der FDP werben. Geplant sind unter anderem auch Fach- und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen, beispielsweise mit Berufsverbänden, Unternehmen und Vereinen, so Vossler. 

    Zum Abschluss der Zusammenkunft erinnerte der Kreisvorsitzende an den am Samstagvormittag, 30. September, im Kurparkfoyer in Bad Mergentheim stattfindenden Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens des FDP-Kreisverbandes Main-Tauber aufmerksam. Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft freute sich Denzer insbesondere über die Zusage des FDP-Bundesschatzmeisters und früheren Staatsministers im Auswärtigen Amt, MdB Michael Link aus Heilbronn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden