Die Richard-Trunk-Musikschule Tauberbischofsheim verabschiedet sich mit zwei Konzerten in die Sommerferien. Das gibt die Stadt Tauberbischofsheim in einer Mitteilung bekannt, aus der auch die folgenden Informationen stammen.
Am Sonntag, 16. Juli, lädt die städtische Musikschule um 11 Uhr zum Schuljahresabschlusskonzert in die Stadthalle ein. Schülerinnen und Schüler vom Grundschulalter bis zum Abitur präsentieren, was sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gelernt haben. Sowohl Einzelschüler als auch Ensembles spielen von Klassik bis Rock und Pop.
Im Rahmen des "Kultursommers Tauberbischofsheim" spielt der musikalische Nachwuchs zudem am Dienstag, 25. Juli, ab 18 Uhr im "Wir-Garten" unterhalb vom "Türmle". Auf einer extra dafür aufgebauten Bühne wird ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten.
Anmeldungen für das kommende Schuljahr sollten bis spätestens 15. Juli in der Musikschule eingegangen sein.