Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Kooperator Arul Arockiasamy wechselt nach Werbach

Tauberbischofsheim

Kooperator Arul Arockiasamy wechselt nach Werbach

    • |
    • |
    Arul Arockiasamy.
    Arul Arockiasamy. Foto: Wolfgang Eitzenberger

    Dieser Tage kam vom Erzbistum Freiburg die Nachricht, dass Kooperator Arul Arockiasamy im Sommer von Tauberbischofsheim nach Werbach versetzt wird und zum 1. September seinen Dienst in der Kath. Kirchengemeinde Großrinderfeld-Werbach antreten wird. So steht es in einer Pressemitteilung des Dekanatsverbandes Tauberbischofsheim. Dem Schreiben sind auch die folgenden Inhalte entnommen. 

    Die Kirchengemeinde Tauberbischofsheim bedauert seinen Weggang, freut sich aber gleichzeitig, ihn als neuen Nachbarn zu gewinnen. Auch für die Kirchenentwicklung 2030 kann die bereits vertraute und bewährte Zusammenarbeit mit ihm hilfreich sein, gerade im Hinblick auf das Zusammenwachsen der bisherigen Kirchengemeinden zur Großraumpfarrei, die ab 2026 gegründet wird.

    Schon jetzt kündigt Die Kirchengemeinde Tauberbischofsheim an, den Seelsorger im Sommer gebührend zu verabschieden. Die Stelle in Tauberbischofsheim wird vom Erzbistum Freiburg nachbesetzt. Voraussichtlich wird im September ein Vikar das Pastoralteam ergänzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden