Beim Kreisparteitag der CDU in der Königheimer Brehmbachtalhalle wurden auch verdiente und langjährige Funktionsträger geehrt. Nach den Wahlen der Delegierten für die verschiedenen regionalen und überregionalen Parteitage war es dem Vorsitzenden Wolfgang Reinhart ein besonderes Bedürfnis, zwei langgedienten Weggefährten zu danken. Für Bruno Tremmel und Heinz Hofmann hatte er je eine Dankmedaille und ein obligatorisches "Fresspaket" mit Spezialitäten aus der tauberfränkischen Heimat als Geschenk mitgebracht.
Tremmel war 33 Jahre lang als Schatzmeister für die Finanzen der Kreis-CDU zuständig gewesen und "hat uns immer durch alle Klippen begleitet". Dass der Kreisverband heute finanziell so gut dasteht, sei auch ein Verdienst von Tremmel gewesen, lobte Reinhart.
Noch länger war Heinz Hofmann in verschiedenen Ämtern im Kreis, darunter stellvertretender Vorsitzender und Beisitzer, aktiv. Der Freudenberger Altbürgermeister und Ehrenbürger wurde nach über 40 Jahren aktiver Politik für die CDU ebenso herzlich mit Applaus bedacht, bevor sich die Versammlung voller Mut für die Zukunft und der Hoffnung auf ein gutes Wahlergebnis bei der Bundestagswahl am 26. September verabschiedete.
Jugend setzt sich weiter durch
Kurz davor verkündete der Vorsitzende des Tagungspräsidiums, der Landtagsabgeordnete Arnulf von Eyb aus dem Hohenlohe-Kreis, die Ergebnisse der weiteren Wahlen, deren Auszählung sich hingezogen hatte wegen der vielen Kandidaten und Kandidatinnen. Auch hier, wie bei der Vorstandswahl, gab es viele Veränderungen, weil sich die Jugend im CDU-Kreisverband weiter durchsetzt und auch der Frauenanteil steigt. Besonders bei den Delegierten zum Landesparteitag wurde das mit drei Männern und sechs Frauen deutlich.
Die Ergebnisse
Kassenprüfer: Jochen Reichert und Bruno Tremmel.
Beisitzer im Kreisverband: Joachim Döffinger, Caroline Dohn, Angelika Döhner, Ottmar Dürr, Florian Hügel, Bernd Kober, Marie-Sophie Lanig, Joachim Markert, Gabriele Reinhart, Ellen Schnellbach, Kurt Segner, Simone Seitz, Nina Warken, Egbert Wöppel und Madeleine Würzberger.
Delegierte zum Bundesparteitag: Caroline Dohn, Martin Heuwinkel, Wolfgang Reinhart und Gabriele Reinhart.
Delegierte zum Landesparteitag: Wolfgang Reinhart, Joachim Döffinger, Andreas Lehr, Gabriele Reinhart, Nina Warken, Marie-Sophie Lanig, Angelika Döhner, Caroline Dohn und Heike Döffinge.
Delegierte zum Bezirksparteitag: Wolfgang Reinhart, Joachim Döffinger, Andreas Lehr, Gabriele Reinhart, Kurt Segner, Marco Hess, Joachim Markert, Angelika Döhner, Ottmar Dürr, Anette Schmidt, Carolione Dohn, Marie-Sophie Lanig, Philipp Hess, Heike Döffinger, Madeleine Würzberger, Axel Wältz, Clara Reinhart, Florian Hügel, Hartmut Schäffner, Dr. Sven Schultheiß, Simone Seitz, Anita Weinig-Kleinhans, Bernd Kober, Egbert Wöppel und Gernot Uwe Dziallas.