(ella) Nachdem es lange so aussah, als wäre kein Nachmieter in Sicht, steht nun fest, wer künftig die Flächen der ehemaligen Technik-Quelle in der Würzburger Theaterstraße nutzt, sagt Gewerbeimmobilienmakler Rudolf Singer auf Anfrage: „Das wird ein Schuhladen.“ Dies bestätigt der 28-jährige Andreas Krug aus Tauberbischofsheim, der das Fachgeschäft leiten wird. Derzeit laufen bereits die ersten Umbauarbeiten.
Krug ist Schuhhändler in der vierten Generation, sagt er. Neben dem Stammsitz in der Tauberbischofsheimer Fußgängerzone betreibt die Familie noch drei Quick-Schuh-Filialen in Tauberbischofsheim, Volkach und Hainburg bei Aschaffenburg. „Der Würzburger Laden wird unser zweites Fachgeschäft mit hochwertigen Marken für die ganze Familie“, sagt Andreas Krug. „Wir denken, dass es in diesem Segment in Würzburg Bedarf gibt“.
Auf rund 580 Quadratmetern Verkaufsfläche auf den zwei Stockwerken sollen sich etwa zehn Angestellte um die Kundschaft bemühen. Die Eröffnung ist für Anfang August geplant.