Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda-Königshofen: Malwettbewerb zur Königshöfer Messe: Turmbergschülerinnen wurden prämiert

Lauda-Königshofen

Malwettbewerb zur Königshöfer Messe: Turmbergschülerinnen wurden prämiert

    • |
    • |
    Von links nach rechts: Katharina Ott (Rektorin der Turmbergschule in Königshofen), Herbert Bieber (Arbeitskreis Königshöfer Messe), Johanna Müller, Sophia Dascalu, Bürgermeister Lukas Braun und Marktmeister Jan Raddatz.
    Von links nach rechts: Katharina Ott (Rektorin der Turmbergschule in Königshofen), Herbert Bieber (Arbeitskreis Königshöfer Messe), Johanna Müller, Sophia Dascalu, Bürgermeister Lukas Braun und Marktmeister Jan Raddatz. Foto: Stadt Lauda-Königshofen

    Eine Riesentüte Popcorn, das beliebte Eröffnungsfeuerwerk oder das Riesenrad, das fast bis in den Himmel ragt: Es gibt viele Dinge, die ganz typisch für die Königshöfer Messe sind. Bei einem Malwettbewerb wurde dieses Messefeeling gekonnt zum Ausdruck gebracht. Jetzt wurden die Gewinner gekürt. Knapp 100 bunte Beiträge wurden mit Buntstiften und Wasserfarben zu Papier gebracht. Marktmeister Jan Raddatz und Mitglieder aus dem Arbeitskreis Königshöfer Messe werteten anschließend alle Kunstwerke aus und kürten die Gewinner. Über eine Auszeichnung freuen sich nun Johanna Müller aus der Klasse 2 a und Sophia Dascalu aus der Klasse 3. Im Beisein von Schulrektorin Katharina Ott, Bürgermeister Lukas Braun, Marktmeister Jan Raddatz und Herbert Bieber aus dem Messe-Ausschuss wurden nun die glücklichen Gewinner belohnt. Sie freuen sich jeweils über eine Zehnerkarte für die laufende Saison im Hallenbad Lauda-Königshofen. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden des Kreativwettbewerbs ein Lebkuchenherz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden