Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Tauberbischofsheim: Mit Bobby Cars um die Wette flitzen: 4. TBB BaWü-Cup und 1. Inline Slalom in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim

Mit Bobby Cars um die Wette flitzen: 4. TBB BaWü-Cup und 1. Inline Slalom in Tauberbischofsheim

    • |
    • |
    Zum 4 .Bobby Car Rennen und zum 1. Inline Slalom in Tauberbischofsheim laden die "Tauber Panthers" am 20./21. Mai ein.
    Zum 4 .Bobby Car Rennen und zum 1. Inline Slalom in Tauberbischofsheim laden die "Tauber Panthers" am 20./21. Mai ein. Foto: Archivfoto: Tobias Müller

    Am 20. und 21. Mai heißt es wieder „Auf die Plätze fertig los“ für die Bobby-Cars. Die bewährte Strecke „Am Stauferring“ in Tauberbischofsheim ist auch diesmal der Austragungsort für das Sportevent, zu dem der  Bobby Car Sport Club "Tauber Panthers" einlädt. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des "Panthers" entnommen.

    In diesem Jahr wird das Event am Samstagvormittag, um eine weitere Attraktion erweitert. Erstmals findet der 1. TBB BaWü-Cup im Inline Slalom statt. Was als Sommertrainingssport für Skifahrer begann, hat sich mittlerweile zu einer eigenen Sportart entwickelt. Die Athleten stürzen sich wagemutig mit Inline-Skates den Berg hinunter und räumen dabei die Slalomstangen aus dem Weg. Zu diesem Rennen hat die vierfache Weltmeisterin Mona Heller von der SV Winnenden ihre Zusage gegeben. Beide Sportarten passen gut zusammen.

    Wer bei der 4. Badischen BIG-Bobby-Car-Meisterschaft auf der 555 Meter langen Strecke mitmachen will, muss sich spätestens 45 Minuten vor Start der jeweiligen Klasse beim Organisationsteam anmelden. In den Kinderklassen dürfen nur BIG-Bobby-Cars im original Zustand gefahren werden. Bei der Jugend, Amateuren und den Profis haben die Tüftler mehr Spielraum. Schutzkleidung, bestehend aus Knie-Ellenbogenprotektoren, Handschuhe und Helm, sind Pflicht. 

    Hüpfburg, Losbude sowie Speisen und Getränken locken ebenfalls an der Rennstrecke. Froh sind die „Tauber Panthers“ über die Unterstützung verschiedener Vereine, Firmen und Institutionen aus Tauberbischofsheim und Umgebung. Die Stadt übernimmt die Schirmherrschaft. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden