Das Straßenbauamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis hat im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart (RPS) die L 513 vom Ortsende Assamstadt bis kurz vor die Auffahrt zur K 2877 auf einer Länge von circa 2,4 Kilometern saniert, so heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes, der folgende Informationen entnommen sind.
Der Streckenabschnitt wies in vielen Bereichen Verdrückungen, Spurrinnen und Risse auf. Um die Bausubstanz zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wurde die Fahrbahn von circa 5,3 auf sechs Meter verbreitert. Bisher war der Streckenabschnitt für Schwerverkehr ab 7,5 Tonnen gesperrt. Künftig ist die Strecke uneingeschränkt freigegeben.
Baubeginn war am 3. Juli, die Verkehrsfreigabe erfolgte am 4. Dezember. Abhängig von der Witterung sind im Frühjahr 2024 noch Restarbeiten wie beispielsweise die Restmarkierung und Erdarbeiten zu erledigen.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.