Bei einer Aktion der NKL-Rentenlotterie hatte sie eine monatliche Sofortrente in Höhe von 1000 Euro gewonnen – und das für die nächsten fünf Jahre. Das Geld kann die junge Frau gut gebrauchen: Sie studiert BWL im ersten Semester an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. „Ich bin überglücklich“, sagte sie in einem Gespräch mit der Main-Post.
Eigentlich hatte sie sich zunächst über einen Hubschrauber-Rundflug gefreut, den sie mit der NKL gewonnen hatte. 20 Minuten lang besah sich Eva Kurz die Stadt Düsseldorf aus der Luft. „Es war schön“, erinnert sie sich an den Flug. Doch es kam noch besser. Ihr Los nahm anschließend automatisch auch noch an der Verlosung für die Sofortrente teil. Und gewann.
Einen Teil der insgesamt 60 000 Euro wolle die Studentin zurücklegen, schreibt die NKL in einer Pressemitteilung. Vom Rest wolle sie die nächsten Studiensemester und ein Auslandssemester finanzieren und sich den einen oder anderen Urlaub gönnen.