Das Kloster Bronnbach bietet jeweils dienstags am 22. sowie 29. April zwei Workshops an, die die Naturheilkunde mit Pflanzen und Kräutern in den Fokus setzen, heißt es in einer Pressemitteilung der auch folgende Informationen entnommen sind.
Beim Workshop „Öle und Salben – Pflanzen zur Körperpflege“ am Dienstag, 22. April, um 18 Uhr in der Vinothek erklärt die Workshopleiterin Anne Oehm die richtige Anwendung von Salben und Ölen. Außerdem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung eine Salbe herstellen. Treffpunkt für den Workshop ist im Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro pro Person inklusive aller Materialkosten. Eine Voranmeldung per E-Mail an anne.oehm@winzerhof-oehm.de oder unter Tel.: (0157) 80476451 ist erforderlich.
Der Workshop „Wild- und Heilkräuter aus dem Klostergarten erleben – Natürlich entgiften mit Frühlingskräutern“ findet am Dienstag, 29. April, um 18 Uhr statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie der Körper mit der Kraft der Natur unterstützt werden kann. Heimische Wildkräuter bieten ein großes Potenzial, den Organismus zu heilen und zu stärken. Die Workshopleiterinnen Jennie Spiller und Sonja Lanig zeigen, welche Wildkräuter sich besonders gut für eine Entgiftung eignen und wie sich diese in den Alltag integrieren lassen.
Treffpunkt für den Workshop ist ebenfalls im Klosterladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 33 Euro pro Person inklusive aller Materialkosten. Eine Voranmeldung per E-Mail an sonja_herzraum@web.de ist erforderlich. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 24. April.
Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm im Kloster Bronnbach gibt es unter www.kloster-bronnbach.de