Die Verkaufsbörse, sowie der Hühnerverkauf, der Futtermittel- und Kleintierzuchtbedarf des Kleintierzuchtvereins Z 6 Weikersheim findet statt am Sonntag, 6. März, ab 7 Uhr.
Laut Pressemitteilung des Vereins dürfen nur Tierarten wie Geflügel, Tauben, Vögel und Kaninchen zum Verkaufsmarkt gebracht werden. Bei Geflügel muss ein Impfnachweis gegen Newcastle und bei Tauben ein Impfnachweis gegen Paramyxo vorhanden sein und beim Einlass vorgezeigt werden. Kaninchen müssen gegen die RHD-Krankheit geimpft sein.
Enten und Gänse dürfen aus einem Bestand nur gebracht werden, soweit die Enten oder Gänse innerhalb eines Zeitraumes von sieben Tagen vor dem Verbringen auf Geflügelpest untersucht worden sind. Oder der Anbieter muss eine Erklärung abgeben, dass das Wassergeflügel mit anderem Geflügel, sogenannten Sentineltieren, zusammen gehalten werden.
Der Kleintierzuchtverein bittet die Käufer und Anbieter um Einhaltung der erlassenen allgemeinen Verfügung, insbesondere ist auf Hygiene und Abstand zu achten.
Am Montag, 7. März, findet im Kleintierzüchterheim, Uferweg 19, die Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 20 Uhr.
Auf die Einhaltung der Coronabestimmungen wird ausdrücklich hingewiesen.