Am Samstag gegen 12.20 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass sich auf der Landstraße auf Höhe Bettingen ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet hat. Vor Ort konnten die Polizeistreifen feststellen, dass an dem Unfall vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Fahrzeuglenker war noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt, dieser konnte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte die Fahrzeuglenkerin eines Audis von Urphar kommend in Richtung Wertheim einen BMW 5. Beim Überholvorgang kam die Audi-Fahrerin nach links in den Grünstreifen, sie lenkte gegen und streifte in der Folge einen entgegenkommenden BMW 1. Dieser kam hierauf ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Audi schleudert im weiteren Verlauf frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Ford. Der BMW 5 wurde ebenfalls bei dem Unfall beschädigt.
Zwei Personen schwer, zwei lebensgefährlich verletzt
Die zwei Insassen des Audi wurden laut Polizei schwer , die beiden Personen im Ford lebensgefährlich verletzt. Die Insassen der beiden BMWs wurden nicht verletzt. Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Vor Ort war die Feuerwehr mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdient mit einem Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und drei Notärzten. Die Straßenmeisterei richtete eine Umleitung für die voll gesperrte Straße ein. Die Reinigungsarbeiten dauerten am späten Samstagnachmittag noch an.