Bei Würth IT bekamen zwölf Absolventen ihre Ausbildungszeugnisse verliehen. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ermöglichten keine gemeinsame Feier. Um den Absolventen dennoch zu ihrem erfolgreichen Abschluss zu gratulieren, wurden die Abschlusszeugnisse im kleinsten Kreis am jeweiligen Standort und Ausbildungsplatz feierlich durch Geschäftsführer Jürgen Häckel übergeben.
Mit einem Gesamtschnitt von 1,7 über alle Ausbildungsberufe und Studiengänge hinweg könne Würth IT als Ausbildungsunternehmen laut der Pressemitteilung des Unternehmens stolz auf die jungen Nachwuchskräfte sein. In den vergangenen drei Jahren haben vier junge Leute ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration abgeschlossen. Weitere acht Nachwuchskräfte absolvierten ihr duales Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik und Onlinemedien.
Auch dieses Jahr konnte wieder ein Preis für besonders herausragende Leistungen vergeben werden: Ein Absolvent bekam für seine Abschlussnote 1,4 eine Geldprämie und eine Karikatur des Comiczeichners Timo Würz. Seit jeweils Juli und Oktober sind die Absolventen nun Teil des Teams der Würth IT. Mit über 50 Auszubildenden ist die Würth IT laut ihrer Mitteilung einer der führenden IT-Ausbilder im Main-Tauber-Kreis und Hohenlohekreis.