Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Bronnbach: Zeitreise durch die Geschichte des Kunstateliers des St. Josefs-Stift

Bronnbach

Zeitreise durch die Geschichte des Kunstateliers des St. Josefs-Stift

    • |
    • |

    Die erste Ausstellung im Kloster Brombach ist eine Gemeinschaftsausstellung der Werkstätte des St.-Josefs-Stift in Eisingen und beginnt am Sonntag, 6. April, und trägt den Titel "Da muss etwas geschehen". Sie beleuchtet das künstlerische Schaffen der Bewohnerinnen und Bewohner des Stifts seit der Gründung im Jahr 1972 bis in die Gegenwart hinein, heißt es in einer Pressemitteilung Landratsamt Main-Tauber-Kreis. Es wird ein zeitlicher Bogen gespannt, von ersten Zeichnungen auf kariertem Papier bis hin zu Gemälden auf Leinwand. Die Ausstellung ist eine Zeitreise durch die Geschichte des Kunstateliers des St. Josefs-Stift.

    Zur öffentlichen Vernissage am Sonntag, 6. April, um 15 Uhr sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen. Die Gemeinschaftsausstellung ist bis Sonntag, 18. Mai, in der Neuen Galerie zu den Öffnungszeiten des Klosters zu sehen.

    Im Verlauf des Jahres gibt es weitere Kunstausstellungen in der Neuen Galerie in Bronnbach. Am Sonntag, 1. Juni, startet die Gemeinschaftsausstellung "Annäherung", die bis Sonntag, 24. August, zu sehen sein wird. Am Sonntag, 31. August, beginnt die dritte Ausstellung, die sich die Malerei und Skulptur als Schwerpunktthemen gesetzt hat.

    Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden