Die ZG Raiffeisen Technik eröffnet eine neue Niederlassung in Tauberbischofsheim. Nach dreimonatigen Umbauarbeiten sind Gebäude und Außenanlage in der Falk-Müller-Straße im Industriepark A81 nun fertiggestellt. Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, begrüßt die Mannschaft ihre Kunden und die Öffentlichkeit zur Eröffnungsfeier, so eine Pressemitteilung des Unternehmens.
Wie bereits am bisherigen Standort in Gerlachsheim richten sich Sortiment und Service an Profis aus Land-, Forst- und Kommunaltechnik sowie an Gartenbesitzer. Auch das Team unter Betriebsleiterin Helene Weigand bleibt das gleiche. Die Werkstattfläche für Großmaschinen auf 600 Quadratmetern ist mit modernen Vorrichtungen ausgestattet, die auch die Reparatur von schwerem Gerät zulassen. Dank eines automatisierten Lagersystems sind Ersatzteile schnell verfügbar.
Hausausstellung
3000 Quadratmeter Fläche stehen der ZG Raiffeisen Technik zur Verfügung. Die Hausausstellung zeigt am Sonntag das gesamte Sortiment vom Rasenmäher bis zum Mähdrescher. Kinder können sich auf einem Tretschlepperparcours austoben und erhalten eine Überraschung. Stärkung gibt es vom Grill.
Daneben stehen Helene Weigand und ihre Mitarbeiter bereit, um Fragen zum Standort, zum Sortiment und den Dienstleistungen zu beantworten. Die Mannschaft freut sich über den Umzug, den sie im Übrigen neben dem normalen Tagesgeschäft noch in Gerlachsheim gestemmt hat. „Da wurde wirklich viel geleistet“, lobt Regionalleiter Andreas Keppler.
Die Einweihung in Tauberbischofsheim steht im Zeichen der Gesamtaktivitäten der ZG Raiffeisen Technik in der Region Odenwald. In Walldürn entsteht derzeit ein Technikzentrum, das auch Spezialwissen in den einzelnen Sparten bereithält. Das Zentrum wird flankiert von den Betrieben Mosbach, Wertheim und Tauberbischofsheim.