Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

GROßBARDORF: Anerkennung und Respekt für die Leistungen

GROßBARDORF

Anerkennung und Respekt für die Leistungen

    • |
    • |
    Angeführt von den Großbardorfer Musikanten und begleitet von Fahnenabordnungen bewegte sich eine Kirchenparade zum Feuerwehrhaus.
    Angeführt von den Großbardorfer Musikanten und begleitet von Fahnenabordnungen bewegte sich eine Kirchenparade zum Feuerwehrhaus. Foto: Foto: Regina Vossenkaul

    Neben der Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges in Großbardorf (siehe Berichte auf der ersten Lokalseite) standen zentrale Ehrungen verdienter und langjähriger Feuerwehrkameraden im Mittelpunkt des Festes.

    Die Blaskapelle Großbardorf, die schon die Kirchenparade begleitet hat, unterhielt im Festzelt, wo auch die zentralen Ehrungen im Allianzbereich stattfanden für alle Feuerwehrleute, die seit 25 und 40 Jahren im Dienst sind. Als stellvertretender Landrat nahm Josef Demar die Ehrungen vor, unterstützt von Kreisbrandrat Stefan Schmöger, Kreisbrandinspektor Michael Weber und Kreisbrandmeister Christoph Wohlfart, und sprach den Geehrten seine Anerkennung und seinen Respekt aus.

    40 und 25 Jahre dabei

    Geehrt wurden für 40 Jahre Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr: Konrad Staub aus Bad Königshofen, Reinhold Behr, Berthold Derleth, Gerhard Radina und Wilhelm Schüler aus Großbardorf, Michael Breitinger aus Gabolshausen und Bruno Scheublein aus Merkershausen.

    Geehrt wurden für 25 Jahre Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr:

    Thomas Fischer, Marco Hahn, Jochen Staub und André Knies aus Bad Königshofen, Jochen Blum, Manfred Dietz, Wolfgang Harth, Michael Helmerich, Thomas Kilian und Christian Schmitt aus Großbardorf, Christian Eberlein, Steffen Hornung und Anneliese Dittmar aus Gabolshausen, Angelika Schönstein aus Merkershausen, Jens Fischer und Helmut Schad aus Sulzdorf, Bernd Seufert aus Althausen, Volker Derleth, Renate Haag, Jürgen Mauer und Andreas Übelacker aus Alsleben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden