Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld: Aus Waikis Bar wird Flair Cocktailbar: Waios Dinudis hat Nachfolger für sein Lokal in Bad Neustadt gefunden

Herschfeld

Aus Waikis Bar wird Flair Cocktailbar: Waios Dinudis hat Nachfolger für sein Lokal in Bad Neustadt gefunden

    • |
    • |
    Erion Qyra (links) und Christian Ollmann übernehmen die frühere "Waikis Bar" in Herschfeld und eröffnen sie am Donnerstag, 4. April, als "Flair Cocktailbar, Lounge und Panoramaterrasse" neu.
    Erion Qyra (links) und Christian Ollmann übernehmen die frühere "Waikis Bar" in Herschfeld und eröffnen sie am Donnerstag, 4. April, als "Flair Cocktailbar, Lounge und Panoramaterrasse" neu. Foto: Giulia Fischer

    Seit Waios Dinudis im Dezember 2023 "Waikis - Bar & Lounge" in Herschfeld schloss, blieben dort die Gläser leer, die Shisha-Kohlen kalt und die Musikboxen still. Dinudis hatte das Lokal damals aufgegeben, weil er seiner Familie und seinem weiteren Standbein, dem Immobiliengeschäft, mehr Zeit widmen wollte. Am Donnerstag, 4. April, kehrt in die Bar im Keller des griechischen Restaurants Piräus, das Dinudis' Eltern betreiben, neues Leben ein: Christian Ollmann (38) und Erion Qyra (34) eröffnen dort die "Flair Cocktailbar, Lounge und Panoramaterrasse".

    Auf Facebook und Instagram verkündete Waios Dinudis die Neueröffnung mit den Worten "Wir freuen uns mega und wünschen unseren beiden Freunden Erion und Christian viel Erfolg und gute Geschäfte". Wie Dinudis im Gespräch mit dieser Redaktion erzählt, stehen die Pächter und er schon länger miteinander in Kontakt: "Christian und ich kennen uns seit fast 30 Jahren. Erion hat in den letzten Jahren in meiner Bar gearbeitet, wir sind mittlerweile auch gut befreundet".

    Künftig soll es in der Bar in Herschfeld auch Speisen geben

    Ihm sei es wichtig gewesen, die Bar in gute Hände zu geben, so Dinduis: "Wenn man eine Bar 17 Jahre führt, sagt man natürlich nicht 'Nach mir die Sintflut'. Für mich kam nur eine Konstellation mit Leuten infrage, die ich kenne und von denen ich weiß, dass es funktioniert", meint der 40-jährige Dinudis. Ollmann und Qyra sind im Hauptjob als Betriebsleiter beziehungsweise Teamleiter im Catering des Rhön-Klinikum Campus tätig. Die Bar wollen sie als Nebenerwerb betreiben.

    Derzeit laufen kleinere Renovierungsarbeiten, ab Donnerstag, 4. April, wollen die beiden wieder Gäste empfangen und das Lokal künftig auch am Sonntagnachmittag zur Kaffeezeit öffnen. Was sich noch ändert: Christian Ollmann und Erion Qyra möchten eine größere Getränkeauswahl, Whiskey-Tastings und zusätzlich kleine Speisen anbieten. Shishas soll es nur noch im Sommer draußen auf der Terrasse geben und nicht mehr in den Innenräumen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden