Gleich drei Tänzerinnen der ADTV Tanzschule Tinos Dance World hatten sich für die "Dance4Fans"-Europameisterschaft in Neunkirchen (Saarland) qualifiziert. Das "Dance4Fans"-Konzept ist so genial wie einfach: Nachmachen, was die Großen der Musikbranche - am besten direkt aus den Top-10 der aktuellen Charts - in ihren Videoclips und auf der Bühne zeigen.
Rund 1.000 junge Tänzer wandelten bei der Europameisterschaft auf den Spuren von Rihanna, Meghan Trainor, Taylor Swift, Justin Biber und anderen bekannten Künstlern. Unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Tanzschulen aus verschiedenen Ländern waren auch drei Tänzer aus Bad Neustadt und Bad Kissingen: Zu ihnen gehörten Laura Fleck, Emmely Kloos und Vanessa Bocks.
Eine tolle Leistung zeigte Laura Fleck, die in der Kategorie "Solo Adults Newcomer" an den Start ging. Sie ertanzte sich mit der Choreographie zu "Mad Love" von Sean Paul einen achten Platz und verpasste nur knapp das Finale. Die Freude war riesig. "Sie tanzt erst seit kurzer Zeit auf Meisterschaften und konnte direkt einen solchen Platz erreichen." Und auch Vanessa Bocks und Emmely Kloos zeigten sehr gute Performances: Vanessa Bocks belegte Platz 17, Emmely Kloos mit ihrer Interpretation zu "Thank u, next" von Ariana Grande Platz 23.
"Das harte Training hat sich mehr als gelohnt und wir sind absolut stolz auf unsere Tänzer." Die EM in Neunkirchen war gleichzeitig auch der Abschluss der diesjährigen Saison. Die Tänzer von Tinos Dance World werden kurz pausieren und dann beginnt schon wieder die Vorbereitung für die neue Saison.