Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bad Neustadt: Wie ein Flüchtling zum erfolgreichen Barbier wurde

Bad Neustadt

Bad Neustadt: Wie ein Flüchtling zum erfolgreichen Barbier wurde

    • |
    • |
    Dekan Andreas Krefft sprach Ahmad Awad Mut zu, als er ihn im Flüchtlingslager im alten "Möbelhaus-Pfeuffer"-Gebäude kennengelernt hatte. Immer wieder kreuzten sich seitdem die Wege der beiden und heute sprach der Dekan von einer Erfolgsgeschichte. Ahmad Awad konnte sich seinen Lebenstraum verwirklichen, fern von seiner Heimat und Familie.
    Dekan Andreas Krefft sprach Ahmad Awad Mut zu, als er ihn im Flüchtlingslager im alten "Möbelhaus-Pfeuffer"-Gebäude kennengelernt hatte. Immer wieder kreuzten sich seitdem die Wege der beiden und heute sprach der Dekan von einer Erfolgsgeschichte. Ahmad Awad konnte sich seinen Lebenstraum verwirklichen, fern von seiner Heimat und Familie. Foto: Andreas Sietz

    Ahmad Awad wurde vier Jahre vor der Jahrtausendwende in Damaskus in Syrien geboren, hat für sein junges Alter bereits ein bewegtes Leben hinter sich und ist nun angekommen. Aber nicht nur das, er ist ein erfolgreicher Barbier, der jetzt in Bad Neustadt unter dem Namen Palmyra seinen zweiten Friseursalon eröffnet hat und neben zwei syrischen Landsleuten auch 15 Deutschen einen Arbeitsplatz bietet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden