Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bad Neustädter Erzähl-Café-Team hofft auf Veranstaltung im November

Bad Neustadt

Bad Neustädter Erzähl-Café-Team hofft auf Veranstaltung im November

    • |
    • |
    Die Mitglieder des Erzähl-Café-Teams vor dem Marktbärbel-Brunnen am Marktplatz (vorne von links): Marlies Wohlfromm, Sigrid Endres und Cilly May; hintere Reihe von links: Wolfgang Kitscha, Heidi Anders, Renate Bauer, Maria Blümm und Rosemarie Greb.
    Die Mitglieder des Erzähl-Café-Teams vor dem Marktbärbel-Brunnen am Marktplatz (vorne von links): Marlies Wohlfromm, Sigrid Endres und Cilly May; hintere Reihe von links: Wolfgang Kitscha, Heidi Anders, Renate Bauer, Maria Blümm und Rosemarie Greb. Foto: Uwe Löw

    Seit der Gründung des Erzähl-Cafés im Jahre 1992 fanden im Gewölbekeller des Caritas-Hauses Edith Stein in der Kellereigasse in Bad Neustadt insgesamt 181 Nachmittagsveranstaltungen mit interessanten Erzählerinnen und Erzählern statt. In der Saison 2020 /2021 konnte wegen der „Corona-Pandemie“ leider keine Veranstaltung stattfinden, bedauert Organisator Wolfgang Kitscha in einer Pressemitteilung.

    Das Erzähl-Café ist eine Einrichtung, in der das generationsübergreifende mit vielen Erlebnissen aus vergangenen Zeiten zwischen Alt und Jung eine ganz besondere Rolle spielt. Kitscha, der die Veranstaltungen auch immer moderiert, freut sich deshalb auch besonders über jüngere Besucher. Der Eintritt ist frei.

    Einhaltung der 3-G-Regelung

    "Wir hoffen", so Wolfgang Kitscha, "dass wir ab November 2021 wieder zu unseren Erzähl-Café-Nachmittagen einladen können und freuen uns über zahlreiches Kommen." Allem unterworfen sei die Veranstaltung allerdings der aktuellen Entwicklung im Pandemie-Bereich. Voraussetzung für einen Besuch im Erzähl-Café-Keller sei die Einhaltung der sogenannten 3-G-Regelung (geimpft, genesen, getestet).

    Ob die geplante Veranstaltung im November mit Reinhold Albert, dem Kreisheimatpfleger und "Herrn der Archive", stattfinden kann, darüber wird rechtzeitig informiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden