Eine faustdicke Überraschung gab es am Montag des Weisbacher Oktoberfestes beim Auftritt der Trachtenkapelle Frankenheim. Im voll besetzten Zelt trat plötzlich Bauer Albert aus der hessischen Rhön, der durch die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ bekannt wurde, auf die Bühne. Der „herzliche Hesse“ nahm das Mikrofon, rollte einen roten Teppich aus und machte seiner Sabine, die er in der Show kennen und lieben gelernt hatte, einen Heiratsantrag.
Noch davor erzählte Bauer Albert von seinem Auftritt bei „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2013, dem großen Scheunenfest im letzten Jahr und die nach wie vor überglücklichen Tage mit seiner Sabine. „Es ist so schön, nicht mehr allein zu sein“, erklärte er. „Und jetzt bitte ich die Sabine auf die Bühne.“ Zu Tränen gerührt war Sabine, als sich Albert auf dem roten Teppich vor ihr kniete und fragte: „Willst du mich heiraten?“ Natürlich sagte sie ja – das Publikum tobte, was dem Paar merklich gefiel.
„Ich hätte das auch daheim machen können, aber da ist niemand außer unser Hund Freya“, so Bauer Albert, der nach eigenen Angaben seit 33 Jahren das Weisbacher Oktoberfest besucht. „In Weisbach ist es wunderschön!“, sagt er und erklärt gleich, warum es passt hier diesen Heiratsantrag gemacht zu haben: „Ich komme aus Hessen, Sabine aus Oberfranken und Weisbach liegt in Unterfranken!“ Na also.