Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzfeld: Nach zwei Jahren findet in Sulzfeld wieder die Beachparty statt: Alle Infos zu Eintrittskarten, Musik und Parken

Sulzfeld

Nach zwei Jahren findet in Sulzfeld wieder die Beachparty statt: Alle Infos zu Eintrittskarten, Musik und Parken

    • |
    • |
    Da gibt es was zu sehen und auf die Ohren: Die Beachparty des Junggesellenclubs nahe des Sulzfelder Badesee steigt am kommenden Sonntag.
    Da gibt es was zu sehen und auf die Ohren: Die Beachparty des Junggesellenclubs nahe des Sulzfelder Badesee steigt am kommenden Sonntag. Foto: Christian Lorenz

    Die Beachparty des Junggesellenclub Sulzfeld zählte zu den am besten besuchten Veranstaltungen im Grabfeld. Vor der Pandemie besuchten regelmäßig mehr als 4000 Besucher das Event am Sulzfelder Badesee. Nach zweijähriger Pause starten die Vereinsmitglieder um ihren Vorsitzenden Philipp Leicht am Sonntag, 14. August, wieder durch und hoffen auf ähnlichen guten Zuspruch wie früher. Die Beachparty gibt es seit 20 Jahren und findet heuer zum 18. Mal statt.  

    Was erwartet die Besucher in Sachen Musik und Show?

    Die beiden DJs Diabolo und Chris Lorenz heizen mit Hiphop und elektronischer Tanzmusik von 19 bis 2.30 Uhr die Stimmung an. Die gut 20 Meter breite Bühne verfügt über LED-Leinwände, auf denen unter anderem Farb- und Lichtspiele, Video-Sequenzen und per Kamera übertragene Szenen aus dem Publikum zu sehen sein werden. Nebelmaschinen und weitere Effektgeräte wie Flammenprojektoren tun ein Übriges.  Aufgebaut wird auch wieder der acht mal fünf Meter große Pool, der mit Brunnenwasser gefüllt wird. Ringsherum sollen zwei Lastwagenladungen voll Sand für das richtige Strandfeeling sorgen. Im Übrigen: das umstrittene Layla-Lied fällt bei den Veranstaltern unter die künstlerische Freiheit und darf bei der Beachparty gespielt und mitgesungen werden. Deutschland habe genug andere Probleme, um die man kümmern sollte, heißt es weiter.      

    DJ Diabolo & DJ Chris Laurence heizen das Partyvolk auch dieses Jahr ein.
    DJ Diabolo & DJ Chris Laurence heizen das Partyvolk auch dieses Jahr ein. Foto: Christian Lorenz

    Wo gibt es Eintrittskarten und was kosten die?  

    Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro gibt es an der Abendkasse und erstmals auch im Internet auf der Website beachparty-sulzfeld.com. Die Inhaber eines Onlinetickets haben den Vorteil, über den Express-Einlass schneller auf das Gelände zu gelangen. Nach einem etwas verhaltenen Start rechnen Philipp Leicht und Vorstandsmitglied Tobias Eckert bei ihrem Gespräch mit dieser Redaktion damit, dass der Vorverkauf noch an Fahrt aufnimmt. Gegen eine kleine Gebühr darf am Rande des Festgeländes auch gecampt werden. Ein Teil des Festerlöses will der Verein wieder sozialen Zwecken zukommen lassen.     

    Wo kann man sein Auto abstellen

    Weil auf dem Parkplatz des Badesees die Beachparty stattfindet, müssen die Autos anderswo abgestellt werden. Gut 200 Meter von der Party entfernt steht ein rund 3,5 Hektar großes Gelände bereit. Die Polizei rät dazu, das Auto stehenzulassen, wenn man Alkohol getrunken hat. Mit Kontrollen muss man rechnen.  

    Wer sorgt dafür, dass alles klappt?

    Gut 180 Helfer sind im Einsatz bei der Beachparty.  Sie sorgen für die Sicherheit, stehen hinter den Essens- und Getränkeständen. Weiterhin sind das Rote Kreuz und auch die örtliche Feuerwehr vor Ort. Aufgebaut wird ab Donnerstag. Gut 20 Mann des Junggesellenclubs sind dabei im Einsatz, Hilfe kommt auch vom Allgemeinen Sportverein (ASV).  Das gesamte Gelände, das laut Veranstalter maximal 8000 Menschen fassen kann, wird mit einem Bauzaun umgeben.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden