Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Brendlorenzen: Beliebt bei Mitarbeitern von Siemens und BSH in Bad Neustadt: "Norberts Imbiss" öffnete mit neuem Chef

Brendlorenzen

Beliebt bei Mitarbeitern von Siemens und BSH in Bad Neustadt: "Norberts Imbiss" öffnete mit neuem Chef

    • |
    • |
    Aleksandar Kostoski (links) wird den Imbiss am Clean Park in Bad Neustadt weiterführen und öffnete ihn mit etwas anderem Konzept. Darüber freut sich auch der frühere Inhaber Norbert Balling.
    Aleksandar Kostoski (links) wird den Imbiss am Clean Park in Bad Neustadt weiterführen und öffnete ihn mit etwas anderem Konzept. Darüber freut sich auch der frühere Inhaber Norbert Balling. Foto: Kristina Kunzmann

    Die Tische im ehemaligen "Norberts Imbiss" neben dem Clean Park in Bad Neustadt sind sauber, in den Kühlschränken stehen Getränke, das Besteck liegt griffbereit. Bald wird auch wieder der Geruch von Currywurst, Pommes und Co. durch die Räume in der Industriestraße ziehen. Denn Norbert Balling, der seinen Imbiss im Sommer 2023 nach mehr als 20 Jahren aus gesundheitlichen Gründen schließen musste, hat einen Nachfolger gefunden.

    Aleksandar Kostoski eröffnete den Imbiss Anfang November als "Aleks' Imbiss" wieder.  Viele Mitarbeiter der umliegenden Autowerkstätten und Industriebetriebe wie Siemens, BSH oder Gardner Denver verbrachten dort vor der Schließung ihre Pausen. "Ich habe schon lange einen guten Platz gesucht, um einen Imbiss zu eröffnen", begründet Kostoski im Gespräch mit dieser Redaktion.

    Aleksandar Kostoski renovierte den Imbiss neben dem Cleanpark in Bad Neustadt 

    Der 53-Jährige ist kein Unbekannter in der Gastronomie-Szene in Rhön-Grabfeld. Vor fünf Jahren kam der Koch aus Mazedonien nach Deutschland und arbeitete in Nikola "Niko" Dzopas Bad Neustädter Lokal "Pfiffikus" oder dessen Foodtruck. Über seinen Chef entstand der Kontakt zum früheren Imbiss-Inhaber Norbert Balling und dem Vermieter.

    Der versierte Hobby-Handwerker  renovierte den Imbiss, wobei er die meisten Arbeiten selbst erledigte. Er verlegte neuen Boden, tauschte die Wandverkleidung aus und kaufte neue Möbel und Küchengeräte. Die Grundstruktur blieb erhalten. Darüber freut sich Norbert Balling, dem es wichtig war, dass ein Nachfolger seine Gebäude nicht einreißt. "Is' doch schö' worn. Was der Aleksandar vor hat, klingt gut", sagt Balling beim Rundgang durch den Imbiss und lächelt.

    Warum auch der frühere Inhaber Norbert Balling aus Brendlorenzen zufrieden ist

    Die Traurigkeit darüber, dass er seinen Imbiss schließen musste, ist der Erleichterung gewichen. Er freue sich, denn es gehe weiter mit dem Lokal, so Balling. Dort möchte Kostoski wie sein Vorgänger Tagesgerichte, Imbiss-Kost und zusätzlich Pizza und Gerichte aus Mazedonien und dem Balkan servieren.

    Einer der ersten, der bald bei Aleksandar Kostoski am Tisch sitzen und nach Getränken und Besteck greifen wird, wird wohl Norbert Balling sein. "Ich komme auf jeden Fall zum Probeessen", versichert der frühere Imbiss-Inhaber und lacht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden