Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld: Beliebte Rhöner Weihnachtsplätzchen: Ein Bäckerpaar gibt Tipps, worauf bei Heinerle geachtet werden sollte

Herschfeld

Beliebte Rhöner Weihnachtsplätzchen: Ein Bäckerpaar gibt Tipps, worauf bei Heinerle geachtet werden sollte

    • |
    • |
    Heinerle schmecken gut, sind in der Herstellung aber sehr aufwendig. In der Bäckerei von Stephanie und Rainer Klüpfel in Herschfeld (Lkr. Rhön-Grabfeld) gehören sie schon seit 40 Jahren zur Adventszeit dazu.
    Heinerle schmecken gut, sind in der Herstellung aber sehr aufwendig. In der Bäckerei von Stephanie und Rainer Klüpfel in Herschfeld (Lkr. Rhön-Grabfeld) gehören sie schon seit 40 Jahren zur Adventszeit dazu. Foto: Nicole Schmidt

    In der traditionellen Backstube der Bäckerei Klüpfel in Herschfeld  wird bereits seit einigen Stunden gearbeitet. Während zwei Mitarbeiterinnen Vanillekipferl formen, blickt Rainer Klüpfel auf eine große, weiße Platte. Es handelt sich um mehrere Schichten von Oblaten – circa zwei Zentimeter hoch– bestrichen mit einer Schokoladenmasse, aus der der Bäcker routiniert kleine, rautenförmige Plätzchen schneidet. Die Heinerle, je nach Region auch Heinerli oder Heinerla genannt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden