Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde erfolgreich bestanden

Bad Neustadt

Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde erfolgreich bestanden

    • |
    • |
    Im Bild zu sehen sind von links nach rechts Ausbildungsleiter und Prüfungsrichter Rainer Saal mit seinem Hund, Kreisgruppenvorsitzender Thomas Schmitt, Michael Friesch mit seinem Border Terrier Rüden, Ausbildungsleiter Björn Krämer mit seinem Hund, Udo Stenzel mit seinem Deutsch Jagd Terrier Rüden, Prüfungsrichter Bernd Floth, "Juniorhelfer" Hannes Kleinhenz mit seinem Hund, Hans-Günther Kessler mit seiner Slovensky Kopov Hündin, Torsten Wolf mit seinem Deutsch Drahthaar Rüden, Revieraufseher Gerd Fleckenstein, Winfried Wetterich mit seiner Deutsch Drahthaar Hündin, Prüfungsrichter Dr. Günter Fischer mit seinem Hund, Wolfgang Handwerk mit seinem Alpenländischen Dachsbracken Rüden und Andreas Geyer mit seiner Deutsch Kurzhaar Hündin.
    Im Bild zu sehen sind von links nach rechts Ausbildungsleiter und Prüfungsrichter Rainer Saal mit seinem Hund, Kreisgruppenvorsitzender Thomas Schmitt, Michael Friesch mit seinem Border Terrier Rüden, Ausbildungsleiter Björn Krämer mit seinem Hund, Udo Stenzel mit seinem Deutsch Jagd Terrier Rüden, Prüfungsrichter Bernd Floth, "Juniorhelfer" Hannes Kleinhenz mit seinem Hund, Hans-Günther Kessler mit seiner Slovensky Kopov Hündin, Torsten Wolf mit seinem Deutsch Drahthaar Rüden, Revieraufseher Gerd Fleckenstein, Winfried Wetterich mit seiner Deutsch Drahthaar Hündin, Prüfungsrichter Dr. Günter Fischer mit seinem Hund, Wolfgang Handwerk mit seinem Alpenländischen Dachsbracken Rüden und Andreas Geyer mit seiner Deutsch Kurzhaar Hündin. Foto: Norbert Thomas

    Die BJV-Kreisgruppe Bad Neustadt veranstaltete unter Leitung von Hundeobmann Rainer Saal auch dieses Jahr wieder einen Jagdhunde-Lehrgang.  Rainer Saal und Albert Werner bildeten im Revier in Wollbach die sieben Jagdhunde-Gespanne aus. Die Brauchbarkeitsprüfung für die sieben Jagdhunde mit ihren Hundeführern fand dann im Revier in Burgwallbach statt. Dank gilt den Revierinhabern Albert Werner für die Bereitstellung des Übungsreviers sowie Gerd Fleckenstein für die Bereitstellung des Prüfungsreviers. Alle sieben Teilnehmer absolvierten erfolgreich die Prüfungsaufgaben unter den strengen Augen der Prüfungsrichtergruppe, die sich aus Bernd Floth, Dr. Günter Fischer und Rainer Saal zusammensetzte. Die Jagdhorn-Bläsergruppe Rhön mit Harald Katzenberger unterstützt durch einige Hundeführer, umrahmte mit jagdlchen Signalen den Abschluss des Prüfungstages.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden