Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

WÜLFERSHAUSEN: Coachinghaus Imagegewinn für Gemeinde

WÜLFERSHAUSEN

Coachinghaus Imagegewinn für Gemeinde

    • |
    • |
    Küsschen für die Personaltrainerin: Die gab es für Alexandra Bilko Pflaugner bei der Eröffnung des Coaching Hauses in Wülfershausen von ihrem Mann Heiko (links) und dem zweiten Bürgermeister Willi Irtel, der Blumenstrauß und Gemeindewappen überreichte.
    Küsschen für die Personaltrainerin: Die gab es für Alexandra Bilko Pflaugner bei der Eröffnung des Coaching Hauses in Wülfershausen von ihrem Mann Heiko (links) und dem zweiten Bürgermeister Willi Irtel, der Blumenstrauß und Gemeindewappen überreichte. Foto: Foto: Hanns Friedrich

    Die Gäste, die am Freitagnachmittag zur offiziellen Eröffnung des Hauses für Coaching und Personaltraining gekommen waren, zeigten sich allesamt begeistert. Kein Wunder, dass es auch deshalb für Alexandra Bilko-Pflaugner und ihren Mann Heiko immer wieder Glückwünsche und für sie sogar ein Küsschen des Zweiten Bürgermeisters Willi Irtel gab. Der freute sich riesig, dass das Coaching Haus in seiner Gemeinde entstanden ist. Als Geschenk hatte er nicht nur Blumen, sondern auch das Gemeindewappen dabei.

    Dirk Denzer, der Kinderlieder geschrieben hat und seit 25 Jahren als Clown und für seine Performance bekannt ist, führte als Moderator durch die Eröffnung. Er stellte Alexandra Bilko-Pflaugner vor, die aus Hollstadt stammt und Erzieherin gelernt hat, sich weiter bildete und heute für ihr Coaching und Personalführungsseminare bekannt ist. Mit dem Coaching Haus habe sie einen Meilenstein geschaffen, so Denzer. Viel Arbeit habe in den Neubau gesteckt, aber auch viele Ideen. „Ich habe selbst mitgeschafft und war die Schotterfrau“, sagte die Trainerin mit einem Lachen. „Wenn ich sehe, was hier entstanden ist, geht mir das Herz auf, denn es ist schon gigantisch.“ Heiko Pflaugner verriet den Gästen, dass seine Frau nicht mehr zu stoppen sei, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt habe.

    Mittelpunkt des Hauses ist ein runder Raum, an den weitere Räumlichkeiten angrenzen. Die multifunktional einsetzbaren Räumlichkeiten eignen sich gleichermaßen für Tagungen, Trainings, Workshops, betriebliche Feiern, Feste sowie Konzerte und Kulturveranstaltungen für bis zu 100 Personen.

    Das Angebot umfasst Full-Service von der Organisation bis zum Catering und der Endreinigung. Das Haus bietet dazu im Außenbereich ebenso Möglichkeiten wie durch abgestufte Dachterrassen. „So etwas hat im Bereich Wülfershausen bislang gefehlt und kann nun angenommen werden,“ sagte Alexandra Bilko-Pflaugner. Das Haus stehe auch allen offen, die Familienfeiern halten wollen. So zum Beispiel Hochzeit, Konfirmation, Kommunion, größere Geburtstage und vieles mehr.

    Stolze Gemeinde

    Das freute auch den stellvertretenden Bürgermeister Willi Irtel, der davon berichtet, dass man im Gemeindegremium bei den ersten Planvorlagen sofort Grünes Licht für das Projekt geben habe. Die Gemeinde sei stolz, dass das Coaching Haus in Wülfershausen entstanden ist. „Wir haben damit wieder ein Stück mehr an unserem Image von einer attraktiven Gemeinde dazu gewonnen.“ Auf die Frage von Dirk Denzer, ob dem Gemeinde auch einmal ein Coaching gut täte, meinte Irtel lachend „warum nicht?“

    Als Dankeschön bekam er einen Luftballon-Pudel, den Denzer in Windeseile gefertigt hatte. Der gab dann einen Rückblick auf den Bau des neuen Hauses und die Zukunft. bevor noch Banker, Steuerberater und Architekt zu Wort kamen.„Im Coachinghaus konnte ich die Erfahrungen aus meiner mehr als zehnjährigen Beratungs- und Trainerzeit einfließen lassen. Endlich können Kunden mein spirituell-kreatives Programm im perfekten Ambiente genießen“, zeigte sich Alexandra Bilko-Pflaugner stolz auf das Unternehmen. Sie könne nun auch für heimische Unternehmen „Personalentwickler vor Ort“ sein.

    „Viele Mittelständler und Freiberufler haben keine eigene Personalentwicklungsabteilung. Dabei sind die Menschen das wertvollste Kapital jeden Betriebs“, betont die erfolgreiche Unternehmensberaterin. Zum Kennenlernen ihres Konzepts lädt Bilko-Pflaugner künftig einmal monatlich in den „Denkraum“ ein. Angesprochen dürfen sich alle fühlen, die Lust auf gute Gespräche haben, sich austauschen möchten und neue Ansätze für ihre berufliche und persönliche Entwicklung suchen. Hier können sie zwei Stunden lang unter der Moderation der Gastgeberin miteinander diskutieren.

    Weitere Informationen im Coaching Haus, Josef-Bonfig-Straße 13, 97618 Wülfershausen, Tel. (0 97 62) 93 00 360, Fax (0 97 62) 93 0 0 447, www.erfrischendanders.info, coaching@erfrischendanders.info

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden