Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Corona-Inzidenz in Rhön-Grabfeld sinkt auf Niveau vom Januar

Bad Neustadt

Corona-Inzidenz in Rhön-Grabfeld sinkt auf Niveau vom Januar

    • |
    • |
    Die Corona-Zahlen sind wieder etwas gesunken: Das Robert-Koch-Institut meldete am Wochenende einen Wert von 596,2.
    Die Corona-Zahlen sind wieder etwas gesunken: Das Robert-Koch-Institut meldete am Wochenende einen Wert von 596,2. Foto: Sebastian Kahnert/dpa (Symbolbild)

    Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist in Rhön-Grabfeld am Wochenende erneut deutlich gesunken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete einen Wert von 596,2. Das ist die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz seit Anfang Januar. Am Freitag war der Wert mit 701,8 angegeben worden, vor einer Woche mit 861,5.

    Damit bildet der Landkreis Rhön-Grabfeld aber keine Ausnahme. Auch in den umliegenden Nachbarlandkreisen sinkt die Corona-Inzidenz. Ähnliche Zahlen wie in Rhön-Grabfeld gibt es im Landkreis Haßberge mit 555,3. Die Landkreise Bad Kissingen und Fulda weisen etwas höhere Zahlen mit 772,5 und 690,1 auf. Dafür melden die Landkreise Schmalkalden-Meiningen mit 357,4 und Hildburghausen mit 261,7 deutlich niedrigere Zahlen.

    Seit Beginn der Pandemie vor mehr als zwei Jahren wurden in Rhön-Grabfeld bislang genau 29.999 Covid-19-Infektionen registriert, so das RKI. Aktuell gibt es zehn Corona-Patienten, die stationär im Krankenhaus behandelt werden, drei davon intensivmedizinisch. 151 Menschen, die positiv auf das Virus getestet worden waren, starben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden