(one) Am Samstag, 31. Oktober, ist das urbayerische Erfolgstrio „Da Huawa, da Meier und i“ erstmals im nördlichen Unterfranken zu sehen. Um 20 Uhr beginnt das Musikkabarett im Gemeindesaal „zum Löwen“ in Stockheim.
Christian Maier, Matthias Meier und Siegfried Mühlbauer stammen aus Niederbayern und aus der Oberpfalz. Musikalisch sind sie in der alpenländischen Tradition verwurzelt, pflegen neben dem typischen Dreigesang aber auch rockige Elemente. Überhaupt liegt eine ihrer Stärken in der Vielseitigkeit ihrer Instrumente, dazu werden auch Mörtelkübelbass, Klorophon oder andere schräge Klangkörper eingebaut.
Ihre kabarettistischen Themen sind politischer und gesellschaftlicher Art, so sind Klimawandel, Biogasanlagen, Oktoberfest und das Sexualleben der heimischen Tierwelt Grundlagen einiger ihrer vielen Sketche. Ihr neues Programm heißt: Fensterln, Schnupfa, Volksmusik oder übersetzt Sex, Drugs und Rock'n'Roll.
Spontaneität, Spielfreude und bisweilen Bissigkeit machen ihre Auftritte aus. Nicht umsonst werden sie die „Biermösl Blosn“ aus Niederbayern genannt.
Karten für die Vorstellung im Stockheimer Gemeindesaal gibt es in der Bäckerei Storath in Stockheim, Tel. (0 97 76) 57 68, in der Lottoannahme Arnold in der Spörleinstraße in Bad Neustadt, Tel. (0 97 71) 40 53, und an der Abendkasse.