Durch die Verordnung der Bayerischen Regierung, in verschiedenen Bereichen nur noch FFP2- Masken zu tragen, erforderte dies auch ein schnelles Handeln für die Mitarbeiter in den Kindergärten und Horte der Stadt Bad Neustadt.
Die Dentamedic-Zahnärzte haben spontan für die Überbrückung der Lieferzeit 700 FFP2-Masken an das Personal der Kindergärten in Bad Neustadt gespendet. Stellvertretend haben die dentaMEDIC Kinderzahnärztinnen Dr. Sabine Federlein und Zahnärztin Katrin Reuthal die Masken an Bürgermeister Michael Werner und Joachim Stöhr, Sachgebietsleiter bei der Stadt für die Kindergärten, überreicht.
Viele Kindergärten integrieren die zahnärztliche Gruppenprophylaxe bereits in ihr pädagogisches Konzept, heißt es in der Pressemitteilung von Dentamedic weiter. Altersgerechte und spielerische Vermittlung der Themen rund um die Zahngesundheit stünden hierbei im Vordergrund. Kinder mit gesunden Zähnen lachen gerne, können fest zubeißen und haben auch in der Sprachentwicklung Vorteile, so die Mitteilung.
Des Weiteren sei ein gesunder Mundraum Covid19-Schutz. Erzieher könnten somit in der Zusammenarbeit mit den Zahnärzten die Zahngesundheit der Kinder fördern, schließt die Pressemeldung.