Wenn der Rhönkauz eines nicht werden will bei seinem Geschreibsel, dann politisch. Die einzige nicht funktionierende Ampel, die ihn persönlich aufregt, ist im Moment diejenige an der Geis-Kreuzung von Bad Neustadt. Aber der Rhönkauz muss sich aus aktuellen Gründen so seine Gedanken machen, wenn in Sachsen, vor allem aber im Nachbar-Bundesland Thüringen die AfD so viele Stimmen holt und nicht nur die Altparteien in Angst und Schrecken versetzt.
Fränkische Bratwürste sind schön schwarz gebrutzelt
Was bedeutet der Erfolg der Blauen in Thüringen für den Landkreis Rhön-Grabfeld? Nun, die guten Fränkischen Bratwürste sind vorerst nicht bedroht. Wenn sie auch manchmal etwas schwarz wie die politische Gesinnung des CSU-Landesvaters gebrutzelt werden: Sie schmecken dem Rhönkauz seit vorvergangenem Sonntag doch viel besser als die leicht angebräunten Thüringer Varianten.
Wer weiß, ob die einst glanzvollen Worte Thüringen oder Thüringer nicht bald schon geschäftsschädigend sind? Muss der Rhönkauz gar Angst haben, dass die Thüringer Hütte mit ihrem grandiosen Ausblick bis zu den Thüringer Gleichbergen auf das "Thüringer" in ihrem Namen verzichtet?
Es gibt gute und weniger gute Windbeutel
Nun, der Rhönkauz hat sich schnell wieder beruhigt. Es sind dort oben, nahe am Franziskusweg, nicht nur die schönen Ausblicke, die man genießt. Nichts wird nämlich den legendären Ruf der Windbeutel von der Thüringer Hütte trüben können. Auch wenn der Rhönkauz keine Werbung machen darf. Diese Windbeutel sind die begehrenswertesten weit und breit!
Für den Rhönkauz sind und bleiben sie erste Wahl. Ganz anders als die politischen Windbeutel vom Schlage der AfD!