Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rödelmaier: Ein neues Gesicht im Gremium in Rödelmaier

Rödelmaier

Ein neues Gesicht im Gremium in Rödelmaier

    • |
    • |
    Ein neues Gesicht im Gemeinderat von Rödelmaier: Stellvertretender Bürgermeister Thomas Wirsing (rechts) vereidigte Christof Menninger als Nachfolger von Carola Kroczek.
    Ein neues Gesicht im Gemeinderat von Rödelmaier: Stellvertretender Bürgermeister Thomas Wirsing (rechts) vereidigte Christof Menninger als Nachfolger von Carola Kroczek. Foto: Eckhard Heise

    Ein neues Gesicht gehört künftig zum Gemeinderat von Rödelmaier. Nach 15 Jahren im Gremium gibt Carola Kroczek ihr Amt auf, ihr Nachfolger ist Christof Menninger. Stellvertretender Bürgermeister Thomas Wirsing vereidigte den Mandatsträger, der im weiteren Verlauf gleich mit zusätzlichen Aufgaben betraut wurde. Menninger übernimmt dabei die Ämter seiner Vorgängerin und wurde dadurch Ökobeauftragter und Beauftragter für Spielplätze.

    Im weiteren Verlauf beschloss der Gemeinderat die Teilnahme am kommunalen Klimaschutznetzwerk "Main-Rhön", dem bereits rund 50 Gemeinden aus der Region angehören. Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Vertrag zur Gründung der Gemeinschaft abzuschließen.

    Ferner befassten sich die Gemeinderäte mit den Anregungen aus der Bürgerversammlung. Zum gesperrten Weg hinter dem Kindergarten gibt es nach Worten des stellvertretenden Bürgermeisters keine neue Entwicklung. Das gleiche gilt auch in Bezug auf eine Nutzung des Klostergartens. Das Gremium nahm formell noch die Spenden an, die im Laufe des Jahres eingegangen sind. Der überwiegende Teil von den insgesamt rund 1000 Euro wird zweckgebunden für den Besinnungsweg eingesetzt, ein anderen Teil ist für das Feuerwehrgerätehaus gedacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden