Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Eine Homepage, die verbindet

MELLRICHSTADT

Eine Homepage, die verbindet

    • |
    • |
    Jetzt auch weltweit im Netz: Die Homepage des Solidaritätsteams Mellrichstadt ist fertig. In wochenlanger Arbeit haben Janine Fetzer und Florian Krammer die Webseite „asyl-mellrichstadt.de“ mit den wichtigsten Inhalten und Orientierungshilfen für ausländische Neubürger wie auch interessierte Einheimische gefüllt.
    Jetzt auch weltweit im Netz: Die Homepage des Solidaritätsteams Mellrichstadt ist fertig. In wochenlanger Arbeit haben Janine Fetzer und Florian Krammer die Webseite „asyl-mellrichstadt.de“ mit den wichtigsten Inhalten und Orientierungshilfen für ausländische Neubürger wie auch interessierte Einheimische gefüllt. Foto: Foto: Georg Stock

    „Die Neubürger das Leben hierzulande zu lehren“, das ist seit der Ankunft von Flüchtlingen und Asylbewerbern die Losung von Bürgermeister Eberhard Streit. Und das Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ setzt seither das Solidaritätsteam Mellrichstadt engagiert um. Es zielt vor allem auf die vielfältigen persönlichen Begegnungen mit den Neuankömmlingen unterschiedlichster Nationalitäten ab. Nun hat diese Hilfe zur Selbsthilfe eine neue Qualität bekommen: Die Homepage der Stadt Mellrichstadt, die für diesen Lernprozess weitere Impulse geben wird, ist fertig. „Schaut mal rein unter asyl-mellrichstadt.de“, möchte man den Neubürgern wie auch den Einheimischen zurufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden