Wie schon im ersten Lockdown im Frühjahr bietet eine Gruppe junger Menschen aus der Jugendarbeit der Kirche in Bad Neustadt auch jetzt wieder einen Einkaufsservice an. In Anspruch nehmen können diesen Service Menschen in Quarantäne, Personen mit Erkrankungen oder im hohen Alter - und im Allgemeinen alle, die jetzt besonders auf Hilfe angewiesen sind.
Die gewünschten Lebensmittel, Medikamente und Dinge des täglichen Bedarfs werden zeitnah eingekauft. Partner der Aktion ist der Kupsch-Markt Schlembach in Bad Neustadt. Die Lieferung wird kontaktlos vor der Haustür abgestellt, später folgt eine gesammelte Rechnung, die bar oder per Überweisung beglichen werden kann. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu.
Und so geht es
Die Bestellungen werden einfach bei der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit jeweils von 9 bis 16 Uhr aufgegeben: montags, mittwochs und freitags nimmt Johannes Krebs die Bestellungen an, Tel.: (09771) 636 398 7.; dienstags, donnerstags und samstags ist Sarah Keune erreichbar, Tel.: (09771)636 398 6. Alternativ können Bestellung auch bequem per Mail an einkaufservice-pgnes@gmx.de aufgegeben werden.
Mit diesem Service möchten die Jugendlichen ihren Beitrag dazu leisten, auch und besonders in diesen Zeiten den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken und erhalten.