Die Freie Demokratische Partei (FDP) im Landkreis Rhön-Grabfeld setzt sich aktiv für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Im Rahmen eines informativen Firmenbesuchs verschafften sich Joshua Türk, Direktkandidat für den Bezirkstag Platz 7, Simon Ruck, Direktkandidat für den Landtag Listenplatz 5, und Christian Hornung, Listenkandidat für den Bayerischen Landtag Platz 18, Einblicke in die Arbeitswelt des Überlandwerks Rhön, dem Energieversorger und Netzbetreiber in der Region.
Während des Besuchs standen diverse zukunftsrelevante Themen im Fokus der Gespräche. Insbesondere die Herausforderungen im Bereich der Energieversorgung und Netzbetreuung wurden diskutiert.
Ein drängendes Problem, das in den Gesprächen nicht unerwähnt blieb, sind die aktuellen hohen Strompreise, die auch als Folge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu verzeichnen sind. Dies stellt eine immense Herausforderung für die Bürgerinnen und Bürger dar, die auf stabile und bezahlbare Energieversorgung angewiesen sind.