Beim SV Herschfeld standen turnusmäßig die Neuwahlen an, die alle zwei Jahre stattfinden müssen. Bei der letzten Jahreshauptversammlung hatten sich keine Mitglieder gefunden, die Verantwortung für den Verein übernehmen wollten. Also setzte die Vorsitzende Stephanie Philipp-Schirmer eine zweite Jahreshauptversammlung an mit nur einem Tagesordnungspunkt "Neuwahlen".
Philipp-Schirmer freute sich über das große Interesse am SV Herschfeld, dass man an den zahlreich erschienenen Mitgliedern im Sportheim, es waren mehr als 60 Personen, ersehen konnte.
Eindringliche Worte der Vorsitzenden
Mit eindringlichen Worten erklärte die Vorsitzende die momentane Situation des Vereins. "Wichtig ist die Wahl des ersten Vorsitzenden", betonte sie. Dieser würde den Verein dann für die nächsten zwei Jahre führen. Falls sich sonst keine Mitglieder für weitere Ämter zur Verfügung stellen würden, muss der Vorsitzende die Besetzung selbst zusammenstellen. Dies alles muss vom Gericht bestätigt werden. Sie hoffe jedoch, so Philipp-Schirmer, dass sich alle Posten durch Wahlen besetzen lassen würden.
Zu ihrem Rückzug aus dem Vorstand des Vereins meinte sie: "Ich habe es versucht. Ich habe es zeitlich nicht hinbekommen." Nun bräuchte sie Zeit für sich selbst und die Familie. Sie seien trotzdem alle noch ein Team im SV Herschfeld und sollten zusammenhalten.
Die anschließenden Neuwahlen liefen zügig ab. Es fand sich für alle Posten ein verantwortliches Mitglied. Alle Wahlen liefen ohne Gegenstimme ab. Ein Ehrenamtsbeauftragter wird noch gesucht.
Für zwei Jahre wird nun Olaf Schlemmer den SV Herschfeld führen. Stephanie Philipp-Schirmer freute sich, "dass es weitergeht" und gratulierte Schlemmer zur Wahl. Stadtrat Jürgen Pröscholdt dankte im Namen der Stadt und gratulierte der neuen Vorstandschaft.
Die neu gewählte Vorstandschaft des SV HerschfeldErster Vorsitzender Olaf Schlemmer, zweiter Vorsitzender Michael Westphal, dritter Vorsitzender Philipp Schmidt, Hauptkassier Rene Kuhlmann, Kassenprüfer Julian Altenhöner, Andre Raab, Jugendvertreterin Sina Back, Schriftführer Berthold Brabant, Seniorenvertreter Volker Reiher, Frauenvertreterin Katharina Wirsing.Quelle: SV Herschfeld