Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Frickenhausen: Ärger über Kritik an der neuen Straße

Mellrichstadt

Frickenhausen: Ärger über Kritik an der neuen Straße

    • |
    • |
    Breite Straße für mehr Sicherheit: In einem Jahr Bauzeit wurde die Staatsstraße 2292 von Frickenhausen bis zur Geckenauer Kreuzung neu gestaltet. Das Frickenbachtal soll nun wieder zum unberührten Biotop werden.  Die umfangreiche Baumaßnahme war kürzlich von Vertretern der Grünen kritisiert worden.   
    Breite Straße für mehr Sicherheit: In einem Jahr Bauzeit wurde die Staatsstraße 2292 von Frickenhausen bis zur Geckenauer Kreuzung neu gestaltet. Das Frickenbachtal soll nun wieder zum unberührten Biotop werden.  Die umfangreiche Baumaßnahme war kürzlich von Vertretern der Grünen kritisiert worden.    Foto: Simone Stock

    Seit Anfang Juni herrscht wieder freie Fahrt vom Streutal in den Besengau: Die Staatsstraße 2292 von Frickenhausen bis zur Geckenauer Kreuzung wurde nach knapp einem Jahr Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Im Frickenbachtal wurden große Erdmassen bewegt, um eine zeitgemäße Verkehrsanbindung zu schaffen, die der Größe der heutigen Fahrzeuge angepasst ist und für mehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer sorgt. Aspekte, die für das Staatliche Bauamt Schweinfurt im Vordergrund standen. "Gigantismus mit skipistentauglichen Böschungsbauten" nennen Vertreter der Grünen das Straßenbauprojekt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden