Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Der Sommer wird grün: Bionade bringt neue Geschmacksrichtung auf den Markt

Ostheim

Der Sommer wird grün: Bionade bringt neue Geschmacksrichtung auf den Markt

    • |
    • |
    Neben den naturtrüben Bionaden Zitrone, Orange und Blutorange gibt es nun auch die Geschmacksrichtung Limette.
    Neben den naturtrüben Bionaden Zitrone, Orange und Blutorange gibt es nun auch die Geschmacksrichtung Limette. Foto: Christian Hüther (Archivfoto)

    Der Öko-Limo-Hersteller Bionade mit Sitz in Ostheim will laut einer Pressemitteilung diesen Sommer für eine spritzige Überraschung sorgen. Das berichtet die Bionade-GmbH in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind: Mit der neuen Geschmacksrichtung Limette erweitert das Unternehmen sein Sortiment an naturtrüben Limonaden. Nach den Sorten Zitrone, Orange und Blutorange startet nun die Bionade Naturtrübe Limette in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche in ihre erste Saison.

    Ein erfrischender Neuzugang

    Die neue Bionade Naturtrübe Limette schmecke "frisch-fruchtig und leicht herb". Hergestellt aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen, darunter Limetten von brasilianischen Bio-Bauern, und mit nur fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter ist sie eine kalorienbewusste Alternative zu herkömmlichen Limonaden. Die neue Sorte sei vegan und glutenfrei.

    "Limette gehört nicht nur zu den beliebtesten Sorten des Limonaden-Marktes. Mit einem Umsatzplus von zuletzt fast zehn Prozent wächst sie deutlich stärker als andere Sorten", erläutert Corinna Fuchs, Marketingleiterin bei Bionade. "Unsere Bionade Naturtrübe Limette hebt sich geschmacklich deutlich von unserer feinsäuerlichen Bionade Naturtrübe Zitrone ab und hat bei Verkostungen im Vorfeld überdurchschnittlich gut abgeschnitten."

    Ein Hingucker in der Flasche

    Die Farbe und Trübung der Bionade Naturtrübe Limette liege über dem Branchenniveau. "Acht von zehn Befragten wollen unsere Limetten-Limonade kaufen. Besonders freut uns, dass sie vor allem junge Menschen anspricht", so Corinna Fuchs.

    Für den Sommer kündigt das Unternehmen zudem eine Wassereis-Promotion an. Mit der Einführung der neuen Sorte wächst die Bionade Vielfalt weiter: "Nach Bionade Holunder als Nummer 1 und dem erfolgreichen naturtrüben Trio wird jetzt ein Quartett daraus", sagt Corinna Fuchs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden