Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Haselbach: Fritz Schroth und das Ewigkeitsjahrzehnt

Haselbach

Fritz Schroth und das Ewigkeitsjahrzehnt

    • |
    • |
    Fritz Schroth wird am 16. Januar 80 Jahre alt, seine Frau Kriemhild feierte ihren 80. Geburtstag am 23. Dezember. Das Ehepaar Schroth ist seiner geistlichen Berufung in der Rhön seit über 52 Jahren treu geblieben. Sie erfreuen sich zudem an fünf Kindern und Enkeln.
    Fritz Schroth wird am 16. Januar 80 Jahre alt, seine Frau Kriemhild feierte ihren 80. Geburtstag am 23. Dezember. Das Ehepaar Schroth ist seiner geistlichen Berufung in der Rhön seit über 52 Jahren treu geblieben. Sie erfreuen sich zudem an fünf Kindern und Enkeln. Foto: Marion Eckert

    Sein 80. Geburtstag ist für Fritz Schroth ein Meilenstein in einem bewegten und engagierten Leben, in der Evangelisch-Lutherischen Kirche wie auch in der Gesellschaft insgesamt. Den Eintritt in das achte Lebensjahrzehnt bezeichnet er als "Einstieg in das Ewigkeitsjahrzehnt". "Der Abend hat andere Aufgaben", beschreibt er das Älterwerden. Dabei ist es ihm wichtig zu betonen, dass es nicht darum gehe, "nicht loslassen zu können", sondern die von Gott geschenkten Gaben auch nach Eintritt in den "Ruhestand" nicht ruhen zu lassen, denn weder Gesellschaft noch Kirche können auf die ältere Generation verzichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden