Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Hausen: Ganz und gar kein Schildbürgerstreich: Warum es in Hausen eine "Vorstandstraße" gibt

Hausen

Ganz und gar kein Schildbürgerstreich: Warum es in Hausen eine "Vorstandstraße" gibt

    • |
    • |
    Die Namensgeber der "Vorstandstraße" in Hausen: (von links) Gerhard Hautzinger, Jörg Stock, Michael Jackisch, Konrad Rothaug und Georg Martin. Auf dem Bild fehlt Sebastian Martin.
    Die Namensgeber der "Vorstandstraße" in Hausen: (von links) Gerhard Hautzinger, Jörg Stock, Michael Jackisch, Konrad Rothaug und Georg Martin. Auf dem Bild fehlt Sebastian Martin. Foto: Franziska Sauer

    Vereine prägen oft das soziale Leben in einem Ort. Und jeder Verein braucht auch einen Vorstand. In der Friedenstraße in Hausen wohnen davon gleich mehrere. Diese Besonderheit haben die Vereinsmitglieder zum Anlass genommen, ein zusätzliches Straßenschild anzubringen. Demnach heißt die offizielle Friedenstraße gleichzeitig auch "Vorstandstraße".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden