Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: "Händler des Jahres 2024": Hohe Auszeichnung für Pecht Shoppingwelt in Bad Neustadt

Bad Neustadt

"Händler des Jahres 2024": Hohe Auszeichnung für Pecht Shoppingwelt in Bad Neustadt

    • |
    • |
    Die Firma Pecht wurde in Bielefeld mit dem "Händler des Jahres 2024-Award" ausgezeichnet. Von links: Moderatorin Barbara Schöneberger, KATAG-Vorstand Knut Brokelmann, Laudator Timo Eitzenhöfer, Geschäftsführer der Pecht Shoppingwelt Björn Tischer, KATAG-Vorstand Christian Freckem, und KATAG-Vorstandsvorsitzender Daniel Terberger.
    Die Firma Pecht wurde in Bielefeld mit dem "Händler des Jahres 2024-Award" ausgezeichnet. Von links: Moderatorin Barbara Schöneberger, KATAG-Vorstand Knut Brokelmann, Laudator Timo Eitzenhöfer, Geschäftsführer der Pecht Shoppingwelt Björn Tischer, KATAG-Vorstand Christian Freckem, und KATAG-Vorstandsvorsitzender Daniel Terberger. Foto: Juri Reetz

    Die Pecht Shoppingwelt in Bad Neustadt wurde bei der 69. "KATAG"-Cheftagung mit dem renommierten "Händler des Jahres 2024"-Award geehrt. Die Veranstaltung, die Europas größter Fashion-Dienstleister KATAG ausrichtete, versammelte führende Persönlichkeiten aus Handel, Politik und Wirtschaft in Bielefeld.

    Unter den Ehrengästen und Speaker befanden sich unter anderem Hendrik Wüst, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Heinrich-Otto Deichmann von der Firma Deichmann und FC Bayern München-Legende Karl-Heinz Rummenigge. Die Moderation der Tagesveranstaltung übernahm die aus Funk und Fernsehen bekannte Barbara Schöneberger. Das gab die Firma Pecht in einer Pressemitteilung bekannt, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Bei der Verleihung der alljährlichen "KATAG"-Awards werden Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und persönliches Engagement vergeben. Dabei erhielt die Auszeichnung für den "Händler des Jahres 2024" in diesem Jahr die Pecht Shoppingwelt in Bad Neustadt. Stellvertretend für das Unternehmen nahm Geschäftsführer Björn Tischer den Award entgegen.

    Timo Eitzenhöfer: "Pulsierendes Herzstück der Region"

    Laudator Timo Eitzenhöfer, Geschäftsführer des Modehauses Eitzenhöfer in Frankenberg an der Eder, lobte die Pecht Shoppingwelt als "leuchtendes Vorbild für Engagement, Innovation und nachhaltigen Erfolg – ein pulsierendes Herzstück der Region, das mit einer beeindruckenden Vielfalt an Aktivitäten und Veranstaltungen überzeugt und dessen Häuser durch fortlaufende Modernisierungen stetig weiterentwickelt wurden".

    Besonders hob Eitzenhöfer das Engagement von Pecht im Bereich Nachhaltigkeit und den Einsatz für die Entwicklung und Stärkung der gesamten Region hervor. "Dies ist ein Zeichen für tiefes Verantwortungsbewusstsein und die Verbundenheit zur Gemeinschaft", meinte er. 

    Stete Weiterentwicklung und Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit

    "Wir sind zutiefst geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen. Sie ist eine Anerkennung für das fortwährende Engagement unseres gesamten Pecht-Teams", sagte Björn Tischer, Geschäftsführer der Firma Pecht.

    Der KATAG-Vorstand, bestehend aus Daniel Terberger, Knut Brokelmann und Christian Freckem, ließ ebenfalls ein Statement bei der Preisverleihung verlauten: "Stillstand ist ein Fremdwort in der Pecht-Familie. Durch stete Weiterentwicklungen, Modernisierungen der Häuser, die Organisation vieler hauseigener Veranstaltungen und ein großartiges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, hebt sich die Pecht Shoppingwelt von anderen Händlern ab." Besonders hob er den Einsatz für das Unternehmen sowie die Mitarbeiter und Kunden der beiden Geschäftsführer Björn Tischer und Bernd Titius hervor. Ohne diesen wäre das alles nicht möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden