Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft und Teamgeist. Dieses Siegel erhielt jetzt die Firma Haltec Hallensysteme GmbH, die in Bad Neustadt eine Niederlassung hat. Den Preis überreichte „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen.
Die als „Top 100“ ausgezeichnete Firma mit Hauptsitz im westfälischen Hemer baut Hallen, von denen fast jede ein Unikat ist – ob Stahlhallen für die Produktion, Erweiterung einer Halle zur Vergrößerung der Lagerfläche oder mobile Zeltsysteme als temporäre Verkaufsflächen.
„Wir sind stolz bei einem innovativen Unternehmen wie Haltec arbeiten zu dürfen“, sagt Kai Steinmetzer, tätig im Vertrieb am Standort Bad Neustadt, welcher erst letztes Jahr von Haltec feierlich eröffnet wurde. Insgesamt zählt die Haltec Gruppe über 200 Mitarbeiter an europaweit 20 Standorten. Der Jahresumsatz liegt bei 70 Millionen Euro.
Für Geschäftsführer Jens Geißner ist der Erfolg bei „Top 100“ etwas ganz Besonderes: „Die Auszeichnung sehen wir als Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute – und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen.“
62 Prozent der „Top 100“ sind Familienunternehmen wie Haltec.